Tanztheater Etage

Die Tanztheater Etage sind die Räumlichkeiten des Tanztheater Gabriela Lang.
Sie befinden sich zentral in der Karlsruher City in der Kaiserpassage, in der Nähe des Kinos "Die Kurbel".

Hier wird der Unterricht abgehalten und ebenso viele Premieren und Bühnenevents gefeiert.

2014 wird die Tanztheater Etage 10 Jahre alt. Wie finde ich hin? Was ziehe ich an?

Tanztheater Etage
Tanztheater Etage
Tanztheater Etage
Tanztheater Etage

Künstlerischer Freiraum

Die Tanztheater Etage ist ein künstlerischer Freiraum für Tanz, Theater Performance und ungewöhnlichen, kreativitätsfördernden Tanztheater Unterricht. Sie ist eine Einrichtung, die Kreativität und Eigenkompetenz  des tanzenden Menschen fördert und ihn begleitet seine Anlagen und Fähigkeiten unter professioneller Führung auszuprobieren. Tanztheater ist eine Verbindung aus Tanz, Schau-Spiel, Musik, Stimme, Video, Körpersprache, Alltagsbewegung und etwas, das daraus entsteht.

Tanztheater Unterricht lehrt wie man zu eigenen kreativen Ideen findet und sie wirkungsvoll umsetzen kann.Tanztheater - ist für alle geeignet, die Lust haben sich auszuprobieren, auch für Leute mit Hemmungen und solche, die denken, sie könnten nicht tanzen oder die sich für schüchtern halten.

Für Viele ist es ein Weg in eine andere Welt. Dabei ist es Freude, Spaß und Herausforderung.
Im Tanztheater erfahren die Menschen, was alles in ihnen steckt.

Für Bewegungsfreudige und Bühnenschaffende

Was die Teilnehmer-Innen erwartet:

Theateratmosphäre in der Erleben und kreatives Tanztheatertraining im Vordergrund stehen. Freude und Spaß an interessanten Herausforderungen und experimentellen Aufgaben.

Tanztheater Etage

Tanztheater ist eine Welt, die Freiheit, Direktheit, Behauptung fordert und fördert, somit Standpunkte und Standfestigkeit aber auch Flexibilität und Beweglichkeit.

Tanztheater Etage

Tanztheater ist mehr als nur Tanzen, es beinhaltet eine neue Mach- Art mit frischen Konzepten und einer Philosophie über den "Kreativen Menschen".

Tanztheater Etage

Tanztheater Training ist geeignet für:

Anfänger, Schüchterne und sogenannte "Unbegabte". Für Fortgeschrittene Bewegungshungrige und Bewegungsfreudige. Für Bühnenschaffende, die eine Ergänzung oder Erweiterung in Bewegung,Tanz, Theater suchen.

Tanztheater Etage

Das Besondere an Tanztheater:

Es zeigt den Menschen wie er ist, nicht wie er sein soll, es spielt mit der Überraschung, nicht mit dem, was man schon kennt!

nach oben
Ausstellung PArt
nach oben